Intensivtraining

Einzeltraining geht auch online!

Online - Einzeltraining

Die aktuelle Situation durch den Coronavirus COVID – 19 lässt direktes Einzeltraining leider nicht mehr zu. Alle Intensivtrainings – Angebote finden ab sofort online statt! Hier bin ich sozusagen direkt neben euch, sehe euch und kann euch direkt anleiten – wie eben auch im richtigen direkten Training.

Das hat sogar auch entscheidende Vorteile! Viele Hunde verhalten sich anders, wenn eine andere Person anwesend ist. Sehr oft klappt alles fantastisch, wenn ich bei den Haltern bin. Das ist prinzipiell gut, hat aber den Nachteil, dass ich das Hund – Halter – Team nicht in schwierigeren Situationen miteinander sehe und eben auch nicht so „alltagsnah“ wie man es gern hätte. Wenn ich allerdings  online dabei bin, hat das keinen Einfluss auf das Verhalten des Hundes. Hier liegt ein ganz klarer Pluspunkt!

Wie genau läuft das ab?
Die heutige Technik
macht es möglich! Was ihr braucht ist lediglich ein Handy oder einen Laptop mit Kamera und Internet. Über die Plattform „ZOOM“, die man ganz einfach und kostenlos als App aufs Handy laden oder auf dem Laptop herunterladen kann, können wir uns gegenseitig sehen und hören. Du bekommst selbstverständlich auch gern von mir eine Schritt für Schritt Anleitung zugeschickt und wir machen einen Technikcheck bevor es in die Stunde geht, damit bei Startschwierigkeiten keine Zeit verloren geht

Auf dem Handy geht das auch gern über den WhatsApp Videoanruf. Am einfachsten ist es, wenn noch eine Person anwesend ist, die dich mit deinem Hund filmen kann, aber durch geschickte Platzierung der Kamera geht das auch ganz allein. Gerne kann ich dir verschiedene Übungen auch mit meinen Hunden vor machen, so kann ich dir direkt alles veranschaulichen.

 

Was ist möglich und was nicht?

Das geht

Das geht nicht

Wie du siehst, ist fast alles online möglich. Alle unsere Angebote im Bereich Intensivtraining mit Infos und Preisen findest du hier: