Sophie

Trainerin

Mein Name ist Sophie Viktoria Kuszynski, ich bin 24 Jahre alt und Hunde sind schon seit dem Kindesalter meine ganz große Leidenschaft. Wir hatten schon immer Hunde in der Familie aber als ich fünf Jahre alt war, zog endlich die 1 jährige Labradorhündin Amy aus dem Tierschutz bei uns Zuhause ein. Mit 18 Jahren trat dann mein erster eigener Hund, ein Labrador- Border Collie Mix namens Teddy in mein Leben und bereichert seither unser Leben. Kurze Zeit später haben wir Teddy‘s kleine Freundin Lia, eine Bulldoggen Mix Hündin bei uns aufgenommen und gehen seitdem zusammen durch dick und dünn. Lia hat unsere Welt allerdings komplett auf den Kopf gestellt, da sie uns, durch viele gemeinsame schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, immer wieder vor neue Herausforderungen stellt, die wir aber stets als Team gemeinsam angehen. Durch sie habe ich auch die Liebe zum Hundetraining entdeckt und möchte sie in unserem Leben keine Sekunde lang mehr missen! Aus der Liebe zum Training ist schließlich eine Leidenschaft geworden, die ich unbedingt zum Beruf machen wollte und entschloss, das Studium im Bereich „Tierpsychologie“ mit dem Schwerpunkt „Hund“ zu beginnen. Am 09.09.2021 bestand ich schließlich die Prüfung nach §11 TierSchG beim Veterinäramt. In den vergangenen Monaten konnte ich bei Denise schon super viele Erfahrungen im Bereich Hundetraining sammeln, damit ich nun nach der Prüfung bei den Familienpfoten als Trainerin so richtig durchstarten kann.
 

Referenzen

  • Lehrgang „Tierpsychologin mit Schwerpunkt Hund“ bei Impulse e.V. – Schule für freie Gesundheitsberufe
  • Seminar „Tierpsychologische Beratung“
  • Seminar „Körpersprache und Kommunikation von Hunden“ bei Martin Rütter
  • Seminar „Verhaltenstherapie und Training“
  • Webinar „Zwischen Wickeltisch & Hundekörbchen“ bei Denise Elsner
  • Webinar „Kind & Hund“ bei Denise Elsner
  • Webinar „Rückruf – Probleme, Fehler, Lösungen“ bei Denise Elsner
  • Webinar „Hunde richtig belohnen“ bei Denise Elsner
  • Webinar „Hibbelhunde“ bei Denise Elsner
  • Webinar “ Körpersprache“ bei Denise Elsner
  • 8 Monate praktische Ausbildung bei Familienpfoten Elsner

Kurse

Fun - Agility, Grunderziehung, Gegenstandssuche, Welpentraining, Canicross, verschiedene Themenkurse

Kontakt

Mobil: 01573 9380396
Email: sophie@familienpfoten.de