Mutmacher - Kurs

Dein Hund hat Angst vor Menschen, Gegenständen oder einfach nur vor der großen weiten Welt? Deinem Hund fehlt es in verschiedenen Situationen an Selbstbewusstsein? Oder ist er vielleicht einfach nur unsicher und vorsichtig?

Für genau diese Hunde ist unsere Mutmacher – Gruppe gedacht! 

Dieser Kurs ist offen und so kannst du Woche für Woche das Selbstbewusstsein deines Hundes fördern. Durch viele verschiedene Übungen, Bindungsarbeit und Auslastung die Vertrauen fördern und Mut machen wollen wir deinen Hund zu einem sicheren Begleiter machen. Auch du lernst deinen Hund besser einzuschätzen, wie du Situationen meistern kannst in denen dein Hund unsicher ist und wie du deinem Hund mehr Sicherheit geben kannst.

Wir achten darauf, dass sich dein Hund so wohl fühlt, dass er in der Lage ist Situationen zu bewältigen und mit positiven Lernerfahrungen aus den Stunden kommt. Wir gehen hier auch individuell auf jeden Hund ein, jeder Hund bekommt die Zeit die er braucht um Situationen zu bewältigen. Schafft dein Hund etwas nicht, wird er zu nichts gezwungen! Wir wollen Vertrauen fördern und dein Hund wachsen sehen und nicht, dass es schlimmer wird.

Unser Corona-konformes System

Wir trainieren in unseren Kursen in Kleinstgruppen. Das heißt pro Stunde nehmen höchstens 4 Mensch – Hund – Teams teil! Wir haben einen hohen Anspruch an uns und wollen so individuell und intensiv wie möglich für euch da sein, das können wir nur wenn die Gruppen klein sind und wir somit genug Zeit für jeden einzelnen aufbringen können. 
Um unsere Kurse Lockdown – kompatibel zu gestalten findet der Kurs sowohl online als auch im Einzeltraining statt. Das bedeutet, dass Gruppen – Onlinetraining und Einzeltraining im wöchentlichen Wechsel stattfinden. Im Einzeltraining kümmern wir uns um die Sozialisierung und festigen die im Onlinetraining geübten Signale. Außerdem kann hier noch auf individuelle Themen eingegangen werden.
Die Einzeltrainings dauern 30min.
Sie finden an wechselnden Orten statt und sind immer in Begleitung eines erwachsenen Hundes, damit dein Hund  lernt sich in Anwesenheit anderer Hunde auf dich zu konzentrieren und sich Dinge von einem souveränen gelassenem Hund abschauen kann.
Sollte während unserem Mutmacher – Kurs der Lockdown wieder gelockert werden und wir die Erlaubnis bekommen wieder in Kleingruppen trainieren zu dürfen, wird dieser Kurs ganz normal im Präsenztraining in der Gruppe weiter gemacht. Die Online- und Einzeltrainings wechseln dann also in Gruppentraining vor Ort, somit habt ihr auch einen Platz in unseren Gruppenkursen gesichert!

Alle Infos

Wann?

Vom 06.05. - 24.06.2021 immer donnerstags um 18:30 Uhr

Wo?

Die Online - Gruppenstunden finden bei dir zu Hause statt und die Einzeltrainings an verschiedenen Orten in Essen

Freie Plätze?

Aktuell sind noch 2 von 4 Plätzen frei

Kostenpunkt

Falls du ganz neu bei uns bist, wäre ein 30 minütiges Treffen vor Beginn des Kurses durchaus sinnvoll um zu schauen wo du und dein Hund aktuell steht und ob ihr in diesen Kurs passt. Das Kennenlernen ist aber absolut kein Muss!

Mutmacher - Kurs

185
  • 4x Online - Gruppentraining
  • 4x 30 min Einzeltraining
  • Betreuung auch zwischen den Stunden

KEnnenlernen

30
  • 1 x 30 min Beratungsgespräch