Familienpfoten Elsner
Individuelles Training für Hundehalter

Willkommen bei Familienpfoten Elsner - eurer Hundeschule in Essen  

Gegenseitiges Vertrauen, einander verstehen und Spaß am Training, sind für mich die wichtigsten Dinge bei der Arbeit mit Hunden und ihren Besitzern. Bei mir gibt es keine bestimmten Methoden, jedes Hund - Mensch - Team ist anders und somit ist auch das Training immer individuell angepasst.

fdhfsghtghs

Der Schwerpunkt meiner Hundeschule liegt vor allem auf dem Thema Kind & Hund und alles, was damit zu tun hat. Bei mir findet man sowohl Kurse zur Vorbereitung des Hundes auf das Baby bereits während der Schwangerschaft als auch Kurse für Eltern und Kinder. Mir liegt es am Herzen, dass auch Kinder, egal ob eigenen Hund oder nicht, den besten Freund des Menschen verstehen und lernen mit ihm richtig umzugehen.

Neben dem Thema Kind & Hund liegt mein Schwerpunkt auch auf Aggressionsverhalten, da mich das Thema selbst lange beschäftigt hat und ich gerne weiter vermitteln möchte, dass das Training auch mit "Problemhunden" Spaß machen kann! 

Natürlich gibt es bei mir auch andere Angebote rund um den Hund von Grunderziehung über Einzelstunden bei problematischem Verhalten bis hin zu  Beschäftigungs- und Intensivkursen


 NEU BEI UNS: CROSSDOGGING!

Bevorstehende Veranstaltungen












Aktuelle offene Gruppen