Familienpfoten Elsner
Individuelles Training für Hundehalter

Willkommen bei Familienpfoten Elsner - eurer Hundeschule in Essen  

Gegenseitiges Vertrauen, einander verstehen und Spaß am Training, sind für mich die wichtigsten Dinge bei der Arbeit mit Hunden und ihren Besitzern. Bei mir gibt es keine bestimmten Methoden, jedes Hund - Mensch - Team ist anders und somit ist auch das Training immer individuell angepasst.

Der Schwerpunkt meiner Hundeschule liegt vor allem auf dem Thema Kind & Hund und alles, was damit zu tun hat. Bei mir findet man sowohl Kurse zur Vorbereitung des Hundes auf das Baby bereits während der Schwangerschaft als auch Kurse für Eltern und Kinder. Mir liegt es am Herzen, dass auch Kinder, egal ob eigenen Hund oder nicht, den besten Freund des Menschen verstehen und lernen mit ihm richtig umzugehen.

Neben dem Thema Kind & Hund liegt mein Schwerpunkt auch auf Aggressionsverhalten, da mich das Thema selbst lange beschäftigt hat und ich gerne weiter vermitteln möchte, dass das Training auch mit "Problemhunden" Spaß machen kann! 

Natürlich gibt es bei mir auch andere Angebote rund um den Hund von Grunderziehung über Einzelstunden bei problematischem Verhalten bis hin zu  Beschäftigungs- und Intensivkursen

 

Kommende Veranstaltungen











Das sagen Kunden:

Daniel & Melinda mit Emma:

Daniel & Melinda mit Emma:

Eine sehr kompetente, individuelle und freundliche Hundeschule und Trainerin. Durch die Erarbeitung von passenden Übungen sind schon nach wenigen Einheiten, erste Erfolge und Fortschritte zusehen. Gutes Kursangebot und der Service, sowie die persönliche Betreuung ist top!! Sind mit unserer 9 Monate alten Labrador Hündin Emma da und rund um glücklich! Lg Daniel,Melli & Emma

Patricia mit Jack & Kira:

Patricia mit Jack & Kira:

Danke Denise! Du bist die beste Trainerin ever. Du Arbeitest mit sehr viel Ruhe, erklärst alles haargenau und bist für Kritik immer offen. Wenn man so ein Arschi (in Liebe) wie ich hat, ist es manchmal gar nicht so einfach den richtigen Weg zu finden. Du hast es geschafft. Mit Ruhe, Geduld, nem Goddie und Konsequenz. So muss Hundetraining laufen. Danke dir von Herzen!