Vorträge

Zwischen Wickeltisch & Hundekörbchen

Der Alltag mit Kindern im Baby- und Kleinkindalter ist oft alles andere als entspannt. Mit Glück hat man einen super entspannten Hund, der sehr gut hört und das alles mit Fassung trägt, doch das sind tatsächlich eher die Ausnahmen. Und selbst wenn der Hund das gut mitmacht, kann es im Krabbelalter schnell stressig werden. Wenn man dann noch einen Hund (oder sogar mehrere) hat, die auf die Kids nicht so gut zu sprechen sind, stößt man schnell an seine Grenzen!

In diesem Vortrag beantworte ich euch Fragen wie:
– Wie gewöhne ich Baby und Hund aneinander?
– Wie kann ich meinen Hund in der Schwangerschaft schon auf das
Kommende vorbereiten?
– Wie kann ich den Alltag möglichst entspannt meistern?
– Wie förder ich die Beziehung zwischen Hund und Kind?
– Was tun, wenn der Hund den Nachwuchs so gar nicht mag?

Doch es bleibt an diesem Tag nicht nur bei einem Vortrag. Im Anschluss wird es eine große Fragerunde geben bei der ihr gern eure persönlichen und individuellen Fragen stellen könnt und sie von mir beantwortet bekommt. Unter Gleichgesinnten besprechen wir noch Tips & Tricks und jeder darf ein bisschen aus seinem Alltag und von bestehenden Problemen erzählen und ich werde euch Rede und Antwort stehen.

Dieser Theorienachmittag findet ohne Hund statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Im Preis enthalten sind Getränke und Knabbereien. Ich freue mich auf euch und auf einen tollen Austausch!

Infos

Der Vortrag findet am 15.11.2020 um 14:00 Uhr in Essen statt und geht ca. 4 Stunden.

Kostenpunkt

Dieser Vortrag kostet 50€ pro Person. Partner können wir leider aufgrund der aktuellen Corona - Situation und der Einschränkung bei der Personenanzahl im Vortragsraum keinen Rabatt gewähren.