Sandra Fischer

Aushilfe Bereich Mantrailing

Über mich

Hunde spielen seit Kindesalter eine große Rolle für mich. Bereits mit 14 Jahren habe ich begonnen im Tierschutz zu helfen. Angetan hatten es mir schon immer die schwierigeren Fälle. In all den Jahren im Tierschutz habe ich so ziemlich alles durch, von Listis über Auslandstierschutz bis zu aggressiven Hunden. In meinem Leben begleiteten mich immer mehrere Hunde. Aktuell lebe ich mit 4 Hunden zusammen – Boncuk (Husky), Nala (Husky – Tschecheslowakischer Wolfhund – Malinois – Mix), Penny (rumänischer kleiner Mix) und Fynn (mittelgroßer rumänischer Mix). Vor allem Fynn hat mich an meine Grenzen gebracht. Bereits als junger Knirps stellte er Kinder und verhielt sich sehr aggressiv gegenüber Menschen und Hunden. Dank gutem Training ist aber mittlerweile ein toller und fast normaler Hund geworden! 

Bei Familienpfoten Elsner helfe ich nun seit Oktober 2019 im Mantrailing aus und unterstütze Denise mit meinem umfangreichen Wissen im Bereich Personensuche.

Referenzen

  • seit 1994 ehrenamtlich im Tierschutz unterwegs
  • 2003 – 2015 Tätigkeiten als Tierarzthelferin
  • 2003 – 2007 Weiterbildungen nach Animal learn
  • 2013: Trailen bei K9
  • 2014: Trailen nach GAK9
  • 2016 – 2019: Rettungshundestaffel
  • 2016: „Innerartliche Sozialaggression“ – T. Baumann
  • 2016: „Körpersprache schwierige Hunde“ -T. Baumann
  • 2017: „Gruppenmechanismen“ – T. Baumann
  • 2018: „Angst – Aggression beim Hund“ – T. Baumann & U. Ganslosser
  • 2019: Rückruf – Workshop – Denise Elsner
Menü schließen