Mutmacher - Gruppe

Dein Hund hat Angst vor Menschen, Gegenständen oder einfach nur vor der großen weiten Welt? Deinem Hund fehlt es in verschiedenen Situationen an Selbstbewusstsein? Oder ist er vielleicht einfach nur unsicher und vorsichtig?

Für genau diese Hunde ist unsere Mutmacher – Gruppe gedacht! 

Dieser Kurs ist offen und so kannst du Woche für Woche das Selbstbewusstsein deines Hundes fördern. Durch viele verschiedene Übungen, Bindungsarbeit und Auslastung die Vertrauen fördern und Mut machen wollen wir deinen Hund zu einem sicheren Begleiter machen. Auch du lernst deinen Hund besser einzuschätzen, wie du Situationen meistern kannst in denen dein Hund unsicher ist und wie du deinem Hund mehr Sicherheit geben kannst.

Wir trainieren in einer kleinen Gruppe von höchstens 6 Teilnehmern. Wir achten darauf, dass sich dein Hund so wohl fühlt, dass er in der Lage ist Situationen zu bewältigen und mit positiven Lernerfahrungen aus den Stunden kommt. Wir gehen hier auch individuell auf jeden Hund ein, jeder Hund bekommt die Zeit die er braucht um Situationen zu bewältigen. Schafft dein Hund etwas nicht, wird er zu nichts gezwungen! Wir wollen Vertrauen fördern und dein Hund wachsen sehen und nicht, dass es schlimmer wird.

Alle Infos

Wann?

Ab dem 19.09.2019 jeden Donnerstag 19.15 Uhr.

Wo?

An verschiedenen Orten in Essen

Freie Plätze?

Aktuell sind noch alle Plätze frei

Kostenpunkt

Die Mutmacher – Gruppe läuft über unser Abo – System. Alle Infos zu unseren Abos findest du hier:

Menü schließen