Basiskurs

„Der war als Welpe so lieb und jetzt….“ – Ein Spruch den man nicht ganz so selten hört!

Während beim Welpen noch alles super süß war, werden die gleichen Verhaltensweisen beim Junghund langsam anstrengend. Dein Hund wird selbständiger, erfinderischer und ist leichter abgelenkt. Kurz gesagt: Das Junghundealter bringt einen durchaus zur Verzweiflung! 

Beim Tierschutzhund ist das nicht groß anders. Sie müssen noch viel lernen und unter Umständen werden immer mehr „Köfferchen ausgepackt“. 

Umso wichtiger ist DRAN BLEIBEN! In diesem Kurs knüpfen wir an den Welpenkurs an, aber auch alle die an der Grunderziehung arbeiten wollen sind hier genau richtig. Bereits gelerntes wird ausgebaut und vertieft und das ein oder andere Neue kommt hinzu. Während der Fokus im Welpenkurs auf dem Bereich Sozialisierung lag, liegt er nun auf dem Grundgehorsam – selbstverständlich immer angepasst an das jeweilige Mensch – Hund – Team! 

Alle Infos

Wann?

Jeden Dienstag 19.15 Uhr

Wo?

Mobil rund um Margarethenhöhe, Haarzopf, Bredeney und angrenzende Stadtteile

Freie Plätze?

Aktuell haben wir 2 freie Plätze

Kurs - Pakete

Basis - Paket

130 €

  • 6 Gruppenstunden
  • Ein Besuch im Rhein - Ruhr - Zentrum
  • Ein Besuch im Wildgehege

All in - Paket

200 €

  • Alle Inhalte aus dem Basis - Paket
  • Handouts zu allen Übungen aus dem Kurs per Mail
  • 2 Einzelstunden
Menü schließen