Alles Ball

Der Kurs für Balljunkies

Kennst du das: dein Hund sieht ein Ball und – zack – ist er nicht mehr ansprechbar? Läuft er gar neben dir her und bellt dich die ganze Zeit an, damit du den Ball rausrückst? Wenn er einen anderen Hund Ball spielen sieht bekommst du ihn nicht abgerufen?
Das können wir ändern!

Ich habe selbst einen  Balljunkie und kenne die Vor- und Nachteile dieser Hunde bestens. Das Ganze kann aber auch sehr gefährlich werden, zum Beispiel wenn dein Hund blind über Straßen rennt nur weil er einen Ball gesehen hat oder auch wenn er sein Spielzeug gegenüber anderen Hunden verteidigt. Auch auf die Gesundheit des Hundes sollte man beim Ballspiel Rücksicht nehmen.

Wir besprechen in diesem Kurs was das Ballspielen mit dem Hund macht und ich zeige dir, wie du deinem Hund einen gesunden Umgang beibringen kannst. Wir wollen den Ball nicht verbieten, denn er kann ein tolles Utensil im Training sein!

Inhalte

Alle Infos

Wann?

Vom 23.06. - 28.07.2022 jeden Donnerstag um 18:00 Uhr

Wo?

Auf unserem Platz in Essen - Frillendorf

Trainer

Denise

Kostenpunkt

Kurspaket

135 €