Seminare

die Körpersprache des Hundes

Fast jeder Hundehalter kennt die offensichtliche Körpersprache des Hundes. Zumindest grob… Aber wie sieht es mit den Feinheiten aus? Und wie gut kannst du sie „auf die Schnelle“ erkennen? 

Die Körpersprache gut zu kennen bringt einem nicht nur, dass man seinen eigenen Hund besser versteht, sondern man kann auch andere Hunde besser einschätzen. Euch wird es leichter fallen einzuschätzen zu welchen fremden Hunden ihr Kontakt zulassen könnt und um wen ihr lieber einen Bogen machen solltet. Was ist noch Spiel? Wann muss man unterbrechen? Wie sieht Mobbing aus und woran erkennt man an nur kleinen Details, dass der Hund sich nicht ganz wohl fühlt?

In diesem Seminar besprechen wir nicht nur die Körpersprache, sondern analysieren gemeinsam auch einige Videos und schulen dein Auge für die Körpersprache.

 

Infos

24.05.2020 von 10 Uhr bis 16 Uhr im Raum der Begegnung in Mülheim an der Ruhr.

Kostenpunkt

Pro Person 85€.